Manfred Schloesser – Urban Sketches. Vernissage mit Musikprogramm (Landvokal).

Manfred Schloesser ist Zeichner. Er zeichnet direkt vor Ort, ob in Kneipen oder Cafés, in Bussen, auf Schiffen, und setzt die Ergebnisse mit anderen Mitteln wie der Malerei, dem Siebdruck, der Cyanotypie (Blaupause), Linolschnitt und Radierung um, die er dann mit einer kurzen Hintergrundgeschichte im Internet veröffentlicht.

Über sich sagt er: „Ich bin gerne unter Menschen und beobachte mit dem Zeichenstift, wie sie sich bewegen, wie sie sich untereinander verhalten. Dabei lerne ich schnell andere Menschen kennen, denn beim Zeichnen bleibt es nicht aus, dass ich von Fremden angesprochen werde. Die Skizzen sind schnell gemacht, dazu schreibe ich kleine Notizen, die ich dann im Internet veröffentliche. Ich mag es, neue Zeichenstifte, Farben und Papiere auszuprobieren, also gerne „old school“ zu arbeiten. Wer mag, kann das mit mir zusammen in meinen Kursen ausprobieren.“

Seit Anfang 2021 betreibt er zusammen mit Heike Seyffarth in Bremen eine eigene Galerie, das Kunsthaus Findorff. (www.kunsthausfindorff.org)

https://www.manfredschloesser.de

Laudatio: Heike Seyffarth, Bremen
Musikalische Begleitung: Landvokal (Heike Tuttas & Franz Klahn)

Da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder kulturtenne@t-online.de

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause
  • die Kulturtenne ist barrierefrei                             www.kulturtenne-damnatz.de

Ausstellung geöffnet bis 30. Oktober 2022 (Do – So von 18 – 20 Uhr)

Das Event ist beendet

Datum

04. September 2022
Beendet!

Uhrzeit

19:00 - 22:00
Kulturtenne Damnatz e.V.

Ort

Kulturtenne Damnatz e.V.
Achter Höfe 55, 29472 Damnatz, Deutschland
X