THEATER „Wie Dilldapp nach dem Riesen ging“

Als diesjährige Weihnachtsproduktion, die eigentlich schon für das letzten Jahr vorgesehen war und infolge einer Viruspandemie verschoben werden musste, hat die Freie Bühne Wendland ein Märchen von Tankred Dorst ausgewählt: Es wackelt die Erde, denn hinterm Gebirge ist ein Riese wachgeworden. Jemand muss hingehen und ihn besänftigen. Ein gefährlicher Auftrag, als Belohnung winkt eine Prinzessin. Diese Belohnung möchte sich der großmäulige Kalle verdienen und sucht sich als Unterstützung den gutmütigen Dilldapp. „Da habe ich jemanden zum Tragen“, denkt er „Und gleichzeitig eine prima Mahlzeit für den Riesen.“ Aber natürlich kommt und geht es dann ganz anders.

Regie: K. Wittstamm / Bühne: A. Süßmilch / Kostüme: U. H. Götz, E. Harlan / mit: K. Wittstamm, M. Huber, C. Serafin, U. Pehlke, G. Wachholz, M. Kollenrott, L. Spychay, P. Stueve

Das Event ist beendet

Datum

12. Dezember 2021
Beendet!

Uhrzeit

15:00
Kulturverein Platenlaase

Ort

Kulturverein Platenlaase
Platenlaase 15, 29479 Jameln, Deutschland
Kategorie
X