Musik im Dialog: “Horn und Klavier” mit Felix Klieser und Elisaveta Ilina

Felix Klieser und Elisaveta Ilina spielen Werke von Beethoven, Brahms, Glière und Dukas.

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Musiker – der Hornist Felix Klieser – tritt am 5. Dezember gemeinsam mit Elisaveta Ilina am Steinway-Flügel im Kunsthaus Salzwedel auf. Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Brahms, Glière und Dukas.

Mit 5 Jahren nahm Felix Klieser den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 2014 erhielt Felix Klieser den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 war er außerdem Preisträger des renommierten Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival. Seither erobert er die Konzertsäle der ganzen Welt. Highlights der Saison 2020/2021 sind gemeinsame Auftritte mit der Amsterdamer Sinfonietta, den London Mozart Players, der Württembergischen Philharmonie, der Camerata Salzburg, dem CHAARTS Ensemble und dem Bournemouth Symphony Orchestra unter der Leitung von Kirill Karabits. Darüber hinaus spielt Felix Klieser weitere Konzerte in Südkorea, Hong Kong und Italien und wird mit Künstlern wie Daniel Dodds, Fawzi Haimor, Candida Thompson und Ilker Arcayürek zusammenarbeiten. Zu seinen Kammermusikpartnern zählen hierbei Martina Filjak, Andrej Bielow und das Zemlinsky Quartett. Ferner war Felix Klieser im August 2021 bei der Staufener Musikwoche zu Gast.

Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr), Eintritt 20 EUR, ermäßigt 15 EUR (U18). Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen im 2G-Modell.

Das Event ist beendet

Datum

05. Dezember 2021
Beendet!

Uhrzeit

17:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Besonderheiten

Abgesagt!
Kunsthaus Salzwedel

Ort

Kunsthaus Salzwedel
Neuperverstraße 18, 29410 Salzwedel, Deutschland
Kategorie
Veranstalter
Kunsthaus Salzwedel
03901/3022777
E-Mail
Webseite
Mehr lesen
X