Konzert: Trio Dorado

Jazz / Argentinische Folklore / World Music

Seit Ende 2012 hat Carlos Dorado (Gitarre, Percussion) das besondere Vergnügen mit seinem ältesten Sohn -Lucas- (Vibraphon) im Duo zu spielen und aufzutreten. Nach unzähligen Auftritten an Festivals und Clubs in Europa, aber auch in Uruguay und Argentinien, kommt zu diesem Duo jetzt der jüngere Sohn -Dalmiro (Saxophon) – dazu. Trotz jungem Alter hat er schon einen sehr persönlichen Stil und erweitert dadurch das Spektrum der argentinischen Tradition mit neuer Klangfarbe. Die Musik dieses originellen Trios -Vater und seine zwei Söhne- ist eine intime Begegnung zwischen Jazz und der Tradition eines Landes, das seine Nostalgie mit „alegría” ausdrückt. Der erste Halt auf einem neuen, noch unbekannten Weg, frei zu begehen, zu entdecken und zu experimentieren…

Eintritt frei!

Das Event ist beendet

Datum

12. April 2024
Beendet!

Uhrzeit

20:00
Clenzer Culturladen

Ort

Clenzer Culturladen
Lange Str. 21B, 29459 Clenze, Deutschland
Kategorie
X