Kino: The Green Knight

In einer Zeit, in der „Artus“ mehr als ein potentieller Produktname für eine Herrenpflegeserie gewesen ist, waren auch die Abenteuer über den Menschen erhaben. Für Sir Gawain zum Beispiel, der nicht nur ein Ritter der Tafelrunde und des Königs Artus Neffe ist, sondern auch den Ausschweifungen zugetan, arrangiert seine wohlmeinende Mutter, Vollzeithexe Morgan Le Fay, etwas ganz besonderes – eine Begegnung mit dem Grünen Ritter. Dieser ist halb Mensch, halb Baum, jedoch ohne die defensive Grundhaltung, die viele Bäume auszeichnet. Und so verlangt er Gawains Kopf. Aber auch hier gilt: noch ist nicht aller Tage Abenteuer!

USA, IRL 2021 / R: D. Lowery / D: D. Patel, A. Vikander, J. Edgerton / 130 Min.

Das Event ist beendet

Datum

13. Januar 2022
Beendet!

Uhrzeit

20:15
Kulturverein Platenlaase

Ort

Kulturverein Platenlaase
Platenlaase 15, 29479 Jameln, Deutschland
Kategorie
X