Kino: Plötzlich aufs Land – Eine Tierärztin in Burgund

Eigentlich wollte Alex nie wieder zurück in ihre Heimat, ins Morvan, die tiefste Provinz, die Frankreich zu bieten hat. Doch ihr Onkel Michel lockt sie mit einem Trick: er will in Rente gehen, und Alex soll seine Nachfolgerin in der Tierarztpraxis werden, die er zusammen mit Nico betreibt. Aber Alex hat eigentlich was anderes mit ihrem Leben vor: Sie will als Mikrobiologin in Paris Karriere machen. Praktische Erfahrung mit Tiermedizin? Fehlanzeige! Nico jedenfalls glaubt nicht, dass die frisch diplomierte Alex für den Job geeignet ist. Und auch die Dorfbewohner sind nicht begeistert von der rebellischen Veterinärin.

F 2019 / R: J. Manoukian / D: C. Cornillac, N. Schmidt, C. Franck / 92 Min.

Das Event ist beendet

Datum

23. Dezember 2021
Beendet!

Uhrzeit

20:15
Kulturverein Platenlaase

Ort

Kulturverein Platenlaase
Platenlaase 15, 29479 Jameln, Deutschland
Kategorie
X