Der Opernball – Wiener Operette von Richard Heuberger

Das Walzerduett „Komm mit mir ins Chambre séparée” wurde 1898 ein ins Ohr gehender Schlager. Und genau da, nämlich im Séparée des Pariser Opernballs, hoffen die befreundeten Lebe- und Geschäftsmänner Georges und Paul, auf ihre Kosten zu kommen. Jedoch haben sie die Rechnung ohne die Gewitztheit ihrer Gattinnen Angèle und Marguérite gemacht. So entspinnt sich ein amouröses und pointenreiches Verwirrspiel. Mit seinem „Opernball“ ist Richard Heuberger über Nacht populär geworden, es war seine erste und erfolgreichste Operetten-Schöpfung. Zahllose Neuproduktionen schlossen sich der Uraufführung an, das Werk wurde insgesamt fünf Mal verfilmt. Am Harztheater ist der Bühnen-Schlager nach einer 70jährigen Pause nun erstmals wieder zu er – leben.

Wiener Operette von Richard Heuberger
Libretto von Victor Léon und Heinrich von Waldberg
Präsentiert vom Nordharzer Städtebundtheater
Musikalische Leitung: Fabrice Parmentier (a.G.)
Inszenierung: Wolfgang Dosch

Das Event ist beendet

Datum

11. April 2024
Beendet!

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Tickets
Kulturhaus Salzwedel

Ort

Kulturhaus Salzwedel
Kulturhaus Salzwedel, Vor dem Neuperver Tor 10, 29410 Salzwedel, Deutschland
Tickets
X