Ausstellung “Honeymoon”

Der Kunstraum Tangente wird am 29.April mit der Gruppenausstellung „HONEYMOON“ erstmalig eröffnen. Folgende Künstler*innen haben ihre Teilnahme bisher bestätigt: Chenxi Zhong, Laura Franzmann, Prateek Vijan, Goscha Steinhauer, Stephanie Jacobs, Matthew Muir, Daniel Vier. 

Sie alle beschäftigen sich in ihrer künstlerischen Praxis auf unterschiedliche Weise mit dem „Nichtmenschlichen“. Beseelte Objekte, Cyborgs, Pflanzen und fiktive Tiere werden unsere Ausstellungsflächen bevölkern und sich experimentier- und spielfreudig mit animistischen Ideen auseinandersetzen. Gibt es Leben außerhalb des eigenen Körpers? Wer bin ich, während ich mit meinem Schuh rede und wer, wenn meine Oma mir gegenüber sitzt? Welchen Einfluss, hat mein Handy auf die Selbstverortung in Raum und Zeit? Wir wollen lustvoll veraltete Subjekt/Objekt Vorstellungen auflösen und unsere Aufmerksamkeit auf die Beziehungen lenken, die wir mit unserer Umwelt eingehen. 

Die Ausstellung wird vom 29.04 bis zum 05.06, Do. bis So., 14 bis 18 Uhr geöffnet haben und während der Kulturellen Landpartie. Am Pfingstwochenende, zur Finissage, wird es zusätzlich ein Festival mit Livemusik geben. Wir hoffen HONEYMOON wird die Land- und Stadtbevölkerung einander näherbringen und eine langfristige Beziehung etablieren. 

Das Event ist beendet

Datum

29. April 2022
Beendet!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Ort

Kunstraum Tangente
Lindenallee 17, Vasenthien 29494 Trebel