Ferienkurs: Tränen der Götter

So nannte man den Bernstein in antiken Mythen. Schon seit der Steinzeit ist dieses versteinerte Harz sehr begehrt. Es wurden sowohl Perlen, als auch Figuren aus ihm geschaffen. Eine der ältesten Plastiken in Norddeutschland ist der Elch von Weitsche, der vor ca. 14.000 Jahren gestaltet wurde. In der Bronzezeit erlebte der Bernsteinhandel eine neue Dimension. Baltischer Bernstein wurde über viele Handelsstationen bis ins ferne Ägypten gehandelt. Der Rohbernstein ist allerdings eher unscheinbar. Erst durch Schleifen und Polieren erhält er sein magisches Aussehen. In diesem Programm wird aus dem Rohbernstein ein ganz individuelles Schmuckstück gefertigt, das mit nach Hause genommen werden darf.

Kosten: Erwachsene 14,50 €; Kinder 12,50 € (inkl. Material) Teilnehmer:innen: mind. 5, max. 15 Teilnehmende
Das Mindestalter für Kinder ohne Begleitung beträgt 12 Jahre.

Anmeldeschluss: 25. Juli 2023, danach bitte anfragen!

Anmeldung und Info unter: 05862/ 6794, www.archaeo-centrum.de

Das Event ist beendet

Datum

27. Juli 2023
Beendet!

Uhrzeit

13:00 - 15:30

Besonderheiten

Voranmeldung!

Ort

Archäologisches Zentrum Hitzacker
Elbuferstraße 2, 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland
X