stimmungslage 2 von haus zu haus
Gabriele Hasler Stimme, Elektronik, verstimmtes Klavier
Gasthaus Willi Schulz, Groß Heide (Dannenberg)
Beginn 20:00 Eintritt 18 € (ermäßigt 15 €)
… eine Fortsetzungsgeschichte…
Drei Jahre sind vergangen seit dem Konzert “stimmungslage 1”, das Klavier im Festsaal Willi Schulz blieb glücklicherweise weiterhin ungestimmt! Ein akustischer lost place der erforscht und bespielt werden möchte. Ergänzt wird das Auffinden einzigartiger Klänge mit Texten, die Haslers zweijährige Odyssee vom wendländischen Dorf Groß Heide hin zum Mecklenburgischen Dorf Woosmer zum Thema haben.
Warum zwei Jahre? Warum Salzwedel, das auf der ersten Silbe betont wird, Bremen, Kolkhagen bei Lüneburg, Langendorf, aber auch Sizilien? Auch diese Fragen wird das Konzert thematisieren und beantworten, wie immer bei Hasler in unverwechselbar eigenem Sound…
Gabriele Hasler ist seit den frühen 80ern im Bereich des zeitgenössischen Jazz tätig und tourte u.a. für das Goetheinstitut weltweit. Sie erhielt zahlreiche Kompositionsaufträge, u.a. für Chöre und Musiktheater. Ihre Solo CD „Herden und andere Büschel“ erhielt den Deutschen Schallplattenpreis 1/21 in der Kategorie Grenzgänge. Sechs Jahre lang sang sie die Marktgesänge für die Kulturkirche Dannenberg.