Konstruktiver streiten – Ein interaktiver Gesprächsabend über Konfliktbearbeitung und Gesellschaft

In den letzten Jahren wird immer deutlicher, wie notwendig eine konstruktive Debattenkultur ist. Doch im Alltag ist dies nicht immer leicht umzusetzen. Wir wollen uns austauschen, wie wir im Gespräch bleiben können. Damit leisten wir einen lokalen Beitrag dazu, gewaltfreie und konstruktive Konfliktbearbeitung weltweit zu verbreiten.

Gemeinsam mit euch und Teilnehmenden des Kurses „Konstruktiv in Konflikten – Grundkurs für Menschen mit Fluchterfahrungen“ diskutieren wir: Wie kann es gelingen, Konflikte in unserem Umfeld, in Projekten, in der Gemeinde und ganz konkret hier vor Ort in Wendland & Altmark konstruktiv auszuhandeln?

Kommt vorbei, bringt euch ein und nehmt Ressourcen und Handlungsstrategien mit!

Das Event ist beendet

Datum

14. November 2020
Beendet!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Gemeinschaftshaus Wustrow

Ort

Gemeinschaftshaus Wustrow
Am Fehl, 29462 Wustrow (Wendland), Deutschland
Kategorie
X