Fotoausstellung Perspektiven # s c h w a r z w e i ß e z e i t e n # von Karsten Thiede

Karsten Thiede ist als Fotograf Autodidakt und hat sich Friedrich Dürrenmatt zu eigen gemacht: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“
Ist das mit diesen Bildern gelungen? Diese Frage zu beantworten, überlässt er dem Betrachter. Meistens wird ein Foto nur angeschaut, selten schaut man in das Foto hinein um zu entdecken was der Fotograf sichtbar machen möchte.

Die 11 großformatigen Bilder, die Karsten Thiede von September 2020 bis Januar 2021 im Foyer der Kreisverwaltung zeigt, entstanden fast alle in den letzten Monaten. Einer Zeit, in der ihm die Farben verloren gingen, wie er selber sagt.
„Auf das Licht meiner inneren Bilderwelt ist ein Schatten gefallen, aber auch die Hoffnung, die für eines der Bilder steht. Die Fotos haben bewusst keine Titel, um dem Betrachter eigene Gedanken, Geschichten oder Phantasien zu überlassen oder Erinnerung beim Anschauen der Bilder selbst entdecken“, so Karsten Thiede.

Die Ausstellung ist bis zum 19.01.2021 im 1. Obergeschoss des Foyers unter den noch geltenden Bedingungen des eingeschränkten Besucherverkehrs der Kreisverwaltung zu sehen.

Datum

23. September 2020 - 19. Januar 2021
Laufend...

Uhrzeit

GANZTÄGIG

Ort

Kreisverwaltung Altmarkkreis Salzwedel
Karl-Marx-Straße 32, 29410 Salzwedel, Deutschland
X