Ausstellung „Wald und Liebe“ – Skulpturen und Zeichnungen von Vatula Sonntag

Museum im Waldemarturm

Ort

Museum im Waldemarturm
Amtsberg, 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland
Veranstalter

QR Code

Datum

08. Mai 2020 - 09. Juni 2020
Laufend...

Uhrzeit

GANZTÄGIG
Ausstellung „Wald und Liebe“ – Skulpturen und Zeichnungen von Vatula Sonntag

Mensch und Natur sind die Themen, die in Vatula Sonntags Werken immer wieder vorkommen: organische, abstrakte Formen, die direkt Herz und Sinne ansprechen und den Besucher einladen zum Berühren und In-sich-hineinfühlen. Vatula Sonntags Skulpturen und Zeichnungen zeigen eine sehr persönliche und intime Kunst, Skulpturen, die Geschichten erzählen von Liebe und Leidenschaft, Freude und Schmerz in Holz geschnitzt. „Sie agieren als Teil des menschlichen Schauspiels auf der Bühne der Natur“, sagt Vatula Sonntag selbst.

25 Jahre lebte und arbeitete Vatula Sonntag auf La Gomera. Bei einem Brand 2012 wurde seine Werkstatt vernichtet. Seit 2014 lebt er in Gühlitz im Wendland, hat ein altes Fachwerkhaus restauriert und gestaltet seinen neuen Lebensraum und Arbeitsplatz mit seinen Händen und seiner Fantasie.

Öffnungszeiten: Di. bis So. + Feiertage 10-12 und 14-17 Uhr

X