15.02.2020 um 19:00 Uhr
2020-02-15T19:00:00+01:00
2020-02-15T21:00:00+01:00
Kulturtenne Damnatz e.V.
Achter Höfe 55
29472 Damnatz
Deutschland

in unserer Reihe „Alltagsgeschichten“:
Kerstin Wittstamm (Freie Bühne Wendland)
Geschichte einer Tigerin (Dario Fo) und
ein Märchen von F.K. Waechter

Ein Gleichnis von Dario Fo erzählt von einem chinesischen Revolutionskämpfer, der „den Tiger hat“, was im Chinesischen bedeutet, dass er niemals aufgibt, bis zur Selbstaufgabe Widerstand leistet. Ein echter Dario Fo: absurd und mit anarchischem Witz.

In den letzten dreißig Jahren entstanden viele Märchen aus Friedrich Karl Waechters Feder – zum Teil als Bilderbuch, vor allem aber für die Bühne. Seine Theatermärchen bestechen durch ihren sprachlichen und spielerischen Witz. Diesen immer weiter zu treiben, war Waechters Anliegen: «Wenn etwas unseren Horizont überschreitet, dann ist das nicht unbedingt schädlich».

Welches Märchen von F.K. Waechter? Lassen wir uns überraschen von Kerstin Wittstamm.

Kerstin Wittstamm (Schauspiel), Caspar Harlan (Regie).

Eintritt: 15/12 €